Betrieb / Support

Sicherer Betrieb Ihrer IT-Gesamtlösung.

 

Geschäftsorientierte Dienstleistungen zur schnelleren und besseren Ausrichtung auf neue Geschäftsanforderungen.

 

Applikation Management

Die kontinuierliche Betreuung von Software-Anwendungen.

 

Infrastruktur Management

Umfasst das Management der Server- und Kommunikations-Plattformen, das Desktop- und Netzwerk-Management und den Support der Endanwender.

 

IT Service Management

Maßnahmen und Methoden zur Erreichung der bestmöglichen Unterstützung von Geschäftsprozessen

durch den IT-Dienstleister.

 

Service Desk

Zentrale Kontaktstelle für sämtliche Belange rund um die IT Services zwischen dem Kunden, dem IT-Dienstleister und externen Dritten.

 

Help-Desk Funktion für den Endanwender.

 

Service Support

Unterstützung folgender Serviceleistungen:

 

Configuration Management

Bereitstellung von aktuellen und gesicherten Informationen der eingesetzten Komponenten.

 

Incident Management

Bearbeitung von Anfragen und Ereignissen aller Art.

 

Problem Management

Vorbeugen und Reduzieren von Ereignissen.

 

Release Management

Planung und Steuerung der Hard- und Software Installation.

 

Change Management

Wirtschaftliche und termingerechte Durchführung von Änderungen bei minimalen Risiko.

 

Service Delivery

Bereitstellung folgender IT-Dienstleistungen: 

 

Service Level Management

Vereinbaren, Überwachen und Steuern der Service Level Agreements (SLA).

 

Financial Management

Informationen zur wirtschaftlichen Steuerung, Finanzplanung und Kostenrechnung

 

Capacity Management

Sicherstellung der erforderlichen Ressourcen zur Erfüllung der vereinbarten Kundenanforderungen.

 

Availability Management

Gesicherte Verfügbarkeit der IT-Serviceleistungen.

 

IT Continuity Management

Sicherstellung der Serviceleistungen im Eventualfall, Planung und Durchführung von vorbeugenden Massnahmen.

 

Security Management

Festlegung und Verwirklichung der Sicherheitspolitik des Kunden zum Schutz der Daten und Infrastrukturen.

 

Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit